Donnerstag, 23. Februar 2017

4 Simple Völkerball Varianten

 
Hier habe ich 4 einfache und simple Völkerball Varianten für ihren Sportunterricht!


Deckungsvölkerball

Regeln der Grundform. Es befinden sich 1-2 Kästchen in jedem Spielfeld und dahinter dürfen die Spieler sich in Sicherheit bringen.


Überall Völkerball

Funktioniert wie Völkerball-aktivert. Jedoch dürfen die Abgeworfenen in dieser Variante auch an den Breitseiten des Angriffsfeldes stehen und dort die gegnerischen Spieler abwerfen
                               

Insel Völkerball

Die Halle wird in der Mitte aufgeteilt. In jeder Hälfte werden Matten ausgelegt, welche die Inseln darstellen sollen. Die Spieler dürfen sich nur über die Matten auf ihrer Hälfte fortbewegen. Wenn jemand abgeworfen wird muss er auf irgendeine Insel des gegnerischen Feldes und muss von dort aus sich wieder frei werfen.

Schnurball

Zwischen zwei Spielfeldern wird in einer bestimmten Höhe eine Schnur gespannt. Abwürfe sind nur dann gültig, wenn der Ball über die Schnur geworden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen